Jubiläum

1990-2015
Ein Vierteljahrhundert Engagement für deutsche Naturlandschaften

Wir finden, dass ist ein guter Grund zu feiern...

25 Jahre

Jubiläumsfeier im Nationalpark Berchtesgaden
Für zahlreiche ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten war es ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Das 25-jährige Jubiläum des "Umweltpraktikums" im Nationalparkzentrum "Haus der Berge" in Berchtesgaedn wurde gebührend gefeiert.

Jubiläum

25 Jahre Umweltpraktikum

Das Jubiläum war für den Nationalpark Harz  und den Regionalverband Harz e.V. Anlass für eine Feierstunde mit gemeinsamem Rückblick au erfolgreiche 25-jährige Praktikums- und Nationalpark-Geschichte.

Naturpark

Ein mehrfach ausgezeichnete Idee im Nationalpark Bayerischer Wald

Wie führe ich Interessierte jeden Alters durch Naturschutzgebiete? Wie vermittle ich Kindern spielerisch, wie wichtig Nationalparke sind? Aufgaben gibt es viele. Abe wer soll das alles tun?

Vorpommersche Boddenlandschaft

Ein Netz, das trägt!

25 Jahre Umweltpraktikum im Nationalpak Vorpommersche Boddenlandschaft waren am ersten Maiwochenende ein guter Grund, ein großes Wiedersehen zu feiern und zurückzublicken auf eine prägende Zeit.

Vigtland

Am 08.07.2015 war es soweit, auch im Naturpark Erzgebirge-Vogtland wurde das 25 jährige Bestehen des Commerzbank Umweltpraktikums gefeiert. Ort der Feier war der Wanderparkplatz am Lehrpfad in der Stengelhaide, einem Moor zwischen Kühnhaide und Reitzenhain auf dem Erzgebirgskamm.