Jubiläum

1990-2015

Rückblick auf ein Vierteljahrhundert Engagement für die und mit den nationalen Naturlandschaften.

25 Jahre

Jubiläumsfeier im Nationalpark Berchtesgaden
Für zahlreiche ehemaligen Praktikant:innen war es ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Das 25-jährige Jubiläum des "Umweltpraktikums" wurde im Nationalparkzentrum "Haus der Berge" in Berchtesgaden gebührend gefeiert.

Jubiläum

25 Jahre Umweltpraktikum

Das Jubiläum war für den Nationalpark Harz und den Regionalverband Harz Anlass für eine Feierstunde mit gemeinsamem Rückblick auf erfolgreiche 25-jährige Praktikums- und Nationalpark-Geschichte.

Naturpark

Ein mehrfach ausgezeichnete Idee im Nationalpark Bayerischer Wald

Wie führe ich Interessierte jeden Alters durch Naturschutzgebiete? Wie vermittle ich Kindern spielerisch, wie wichtig Nationalparke sind? Aufgaben gibt es viele. Aber wer soll das alles tun?

Vorpommersche Boddenlandschaft

Ein Netz, das trägt!

25 Jahre Umweltpraktikum im Nationalpak Vorpommersche Boddenlandschaft waren am ersten Maiwochenende ein guter Grund, ein großes Wiedersehen zu feiern und zurückzublicken auf eine prägende Zeit.

Vigtland

Am 08.07.2015 wurde auch im Naturpark Erzgebirge-Vogtland das 25-jährige Bestehen des Commerzbank-Umweltpraktikums gefeiert. Ort der Feier war der Wanderparkplatz am Lehrpfad in der Stengelhaide, einem Moor zwischen Kühnhaide und Reitzenhain auf dem Erzgebirgskamm.